über uns

1875 gründetet mein Urgroßvater Johannes Christian Green die Tischlerei Green in Kius, die mein Großvater Johannes Green dann übernahm. Dieser hatte mit seiner Ehefrau, meiner Großmutter, den Sohn Hans Green bekommen, meinen Vater. Hans Green, der seine Tischlerlehre in Angeln absolvierte, war als Tischlergeselle in Süddeutschland und in der Schweiz tätig. Während dieser Zeit lernte er das Drechselhandwerk und brachte dies mit nach Norddeutschland. Bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2016 stellte er hochwertige Tischlerei- und Drechslereiprodukte her.

 

Seit 2016 führen wir auf unserem Hof in Goltoft, die Drechslerei Green nun weiter. Als gelernter Tischler habe ich das Drechselhandwerk von meinem Vater übernommen und übe dieses neben meiner Tätigkeit als Maschinenbauingenieur aus.